Flattr oder "Danke 2.0"

Könnte für Bewegung in der Bloggeria führen. Was steckt dahinter ? Geld.
Viele schreiben fleißig Einträge über Einträge in ihren Blogs, und wünschen sich doch Heimlich das man das Honoriert. Ok, es gibt die Möglichkeit einen Paypal Button zu installieren, in der Hoffnung das so ein wenig in die Kasse fließt. Klappt aber selten. Das will nun Flattr ändern. 24. Mai 2010

Damals berichtete ich über diesen neuen Dienst der Blogger ein wenig Geld in die Kasse bringen soll. Schnell wurde es ruhig um Flattr, nun scheint aber wieder Schwung in den Dienst zu kommen.

Im letzte Wochenrückblick erwähnt Thomas die Möglichkeit einige Dienste mit Flattr zu verbinden. Favorisiere ich nun einen Tweet oder Artikel im Feedreader und der Besitzer hat einen Account bei Flattr, bekommt er automatisch Geld dafür. Genial, oder nicht?

Ich jedenfalls habe beschlossen meinen Account wieder monatlich mit ein paar Euro zu füllen und öfters zu nützen. Unterm Strich wird für mich nicht viel raus springen, aber, es geht mir eher darum Bloggern, Twitterer oder Musiker auf Soundcloud so meinen Dank auszurichten. Schließlich laufen sie mir nicht über die den Weg um auf eine Tasse Kaffee eingeladen zu werden.